Ein Schaf für´s Leben

„Auf nach Erfahrungen“

Nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter
Regie und Bühnenbild: Thomas Garmatsch

 

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch eine tiefverschneite Winterlandschaft. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer abenteuerlichen Schlittenfahrt überreden. Dieser Ausflug gerät zu einer herrlich komischen und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung …

In klarer, direkter und humorvoller Sprache wird die Geschichte zweier grundverschiedener Wesen erzählt, deren Schicksal es eigentlich ist einander Feind zu sein. Die Umstände jedoch setzen diese Vorbestimmung außer Kraft und lassen sowohl Wolf als auch Schaf ganz neue Seiten an sich entdecken.

Besonders zauberhaft glänzt das Bühnenbild und die Requisite durch seine Wandelbarkeit und Liebe zum Detail. So ist ein Tisch nicht nur Tisch, sondern wird zum Schlitten, zum Wald, zum zugefrorenen See, und die Tischschubladen bergen weitere Überraschungen…

“Ein Schaf fürs Leben” handelt von Vorurteilen, Selbstüberwindung, Vertrauen und Respekt vor der Eigenheit des anderen – und von einer ganz besonderen Freundschaft. Ein wundervoller und Phantasie anregender Stoff – nicht nur für Kinder!

Ab 6 Jahren bis 99

Wissenswertes:

  • Dauer: ca. 45 Minuten ohne Pause, danach stehen wir den Kindern für Fragen zur Verfügung
  • Maximal 120 Zuschauer pro Aufführung
  • Bühnenraumbedarf: ca. 7 x 4 Meter

Bei Buchungszusage bieten wir Lehrkräften ein ausführliches Theaterpädagogisches Begleitmaterial als Handreichung für Vor-und Nachbereitung des Stücks und mit Anregungen zur Unterrichtsgestaltung an.

 

Kommentare sind geschlossen.